Die Alpinflugwoche 2020 und die Corona Situation

Liebe Alpinflugwochen Freunde,

wir hoffen, dass es Euch und Euren Liebsten gut geht.

Die aktuelle Corona Situation ist nicht einfach. Sie trifft uns alle in verschiedenen Bereichen wie Beruf sowie im Privaten.

Das Hahnenmoos Hotel plant anfangs Juni aufzumachen, so dass wir in der Kalenderwoche 24 aufs Hahnenmoos können.

Aktuell haben wir in der Schweiz Social Distancing Regeln. Leider lassen diese Beschränkungen, welche wohl auch noch länger bestehen bleiben, kein organisiertes Programm wie Vorträge, Bastelwettbewerb etc. zu.

Wir haben uns mit dem Hahnenmoos besprochen und schweren Herzens gemeinsam entschieden, den offiziellen Teil der Alpinflugwoche dieses Jahr ab zu sagen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht aufs Hahnenmoos gehen können. Wir werden auf dem Hahnenmoos sein! Es wird dieses Jahr einfach freies Fliegen ohne Programm geben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch trotzdem dieses Jahr auf dem Hahnenmoos treffen und mit genügend Abstand zusammen tolle Tage erleben können.

Leider ist die Urlaubseinreise in die Schweiz erst ab dem 15.06.2020 möglich.

Ich selbst (Christian) bin davon auch betroffen und kann dieses Jahr in der KW 24 leider nicht da sein.

Wir und das Berghotel Hahnenmoos bitten alle Teilnehmer, welche definitiv nicht anreisen können, ihr Zimmer für andere Interessierte frei zu geben?

Die jetzige Reservation wird, wenn erwünscht, in die KW 24 nächsten Sommer, vom 12.06. bis 18.06.2021, übertragen.

Wir freuen uns auf euch und die Woche 24, spätestens 2021.

Liebe Grüße und viel Gesundheit

Christian, Erich und Hg